Die Kräutermanufaktur

herbs
Die Kräuterfee aus Grünau
Telefon: 0174 / 9211606

Wissenswertes von der Kräuterfee
Altes verborgenes Wissen aus der Klostermedizin

Allein 8 Teesorten stelle ich in Handarbeit her. Das heißt, alle Kräuter werden selbst gesammelt, bearbeitet und entsprechend der Rezepturen gemischt, gewogen und verpackt. Verarbeitet werden Kräuter, die die meisten kennen, darunter Pfefferminze, Salbei, Hagebutte, Huflattich, Schafgarbe und Kamille.

Nur auf die richtige Mischung kommt es an, denn nicht alle Kräuter passen zusammen – sowohl im Geschmack als auch in der Heilwirkung.

Mein Kräutertee, den sich 1939 mein Großvater patentieren lassen hat, enthält 15 Heilkräuter. Inzwischen habe ich nicht nur die Rezepte meines Großvaters wieder aufleben lassen, sondern eigene neue Produkte entwickelt.

Photo description